Gesundheitssektor

Gesundheitssektor

Nutzen Sie unsere umfassende Erfahrung im Medizinsektor. Dank unserer Zusammenarbeit mit Krankenhäusern, Praxen und Apotheken haben wir tiefgehendes Branchenwissen erworben. Wir kennen die Ziele und Herausforderungen der Branche genau und können daher unseren Kunden helfen, optimale Ergebnisse zu erzielen.

Unser Ansatz
  • Digitalisierung: Wir zeigen sinnvolle Maßnahmen auf, um eine kostenoptimierte Digitalisierung und Automatisierung Ihrer Prozesse zu erreichen. Diese Maßnahmen setzen wir mit Ihnen gemeinsam um.
  • Benchmarking: Wir helfen Ihnen, Erträge und Kosten innerhalb Ihrer Branche einzuordnen und zu optimieren.
  • Mergers & Acquisitions: Wir steigern Ihre Erfolgschancen bei Fusionen und Übernahmen durch unsere bewährte, integrierte Vorgehensweise, die Übernahmestrategie, Due Diligence und Post-Merger-Integration kombiniert.
  • Marketing: Mit unserer Unterstützung richten Sie Ihre Organisation so aus, dass die Unternehmensstrategie nachhaltig umgesetzt wird.

Van Matterhorn kooperiert mit Kunden aus sämtlichen Bereichen des Medizinsektors, darunter:

  • Apotheken
  • Krankenhäuser
  • Praxen

Inhaber verschiedener medizinischer Bereiche stehen oft vor ähnlichen Herausforderungen.

Der Fachkräftemangel verschärft sich. Personal wird auch in Zukunft ein entscheidender Erfolgsfaktor bleiben. Durch den gezielten Einsatz von Digitalisierungsoptionen kann diese Herausforderung jedoch gemildert werden.

Der Fachkräftemangel verschärft sich.

Personal wird auch in Zukunft ein entscheidender Erfolgsfaktor bleiben. Durch den gezielten Einsatz von Digitalisierungsoptionen kann diese Herausforderung jedoch gemildert werden.

Aktuelle Publikationen
Bestandteile sind: eine Unternehmensbeschreibung, eine Marktanalyse, eine Strategieanalyse, eine Kundenstrukturanalyse, eine Wettbewerbsanalyse und eine Risikoanalyse. Eine umfassende Checkliste inklusive Anwendungsbeispiel finden Sie hier bei uns.
1. Der Zukauf sollte bestehendes Geschäft stärken oder erweitern. / 2. Eine Bewertung des Zielunternehmens ist unerlässlich. / 3. Verträge sollten sorgfältig ausgearbeitet werden. / 4. Entwickeln Sie einen Integrationsplan. / 5. Überprüfen Sie die
> Lassen Sie Ihr Unternehmen bewerten! > Greifen Sie auf Netzwerke von Experten zurück. > Erhöhen Sie die Attraktivität. > Prüfen Sie Ihre Verträge. > Beachten Sie steuerliche und rechtliche Aspekte eines Verkaufs.
Wie funktioniert das Substanzwertverfahren? / Der Substanzwert bildet die materiellen Assets eines Unternehmens ab. / Er ist nützlich als Vergleichswert zu anderen. Bewertungsverfahren oder zur Berechnung der Erbschafts- und Schenkungssteuer. / Das Verfahren ist gesetzlich
Fachexpertisen
Tägliche Geschäftsaktivitäten optimieren.
Mit tiefgreifender Marktkenntnis, innovativen Ansätzen und bewährten Methoden unterstützen wir Sie dabei, Ihre Verkaufsziele zu übertreffen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.
Fundierte Expertise für erfolgreiche Transaktionen
Marketing messbar machen.
Kontaktieren Sie uns ->